Wir haben uns gedacht, euch an unseren Urlaubsreisen und unseren Kaffeekränzchen außerhalb von München teilhaben zu lassen. Vielleicht schaffen wir es ja euch den ein oder anderen Tipp mit auf die Reise zu geben!
Mit nur einem Teil zu unserer Amsterdam Reise ist es nicht getan. In dieser Stadt wimmelt es nur so von stylishen, coolen Cafés. Unsere „Must-See-Coffee“ Liste wurde immer länger und länger, so auch unsere Beiträge. In Teil I haben wir euch bereits eine kleine Zusammenfassung geliefert. Und hier geht es weiter mit einer unserer schönsten Entdeckungen: dem Koffie Academie.
Coffices. Ein Mix aus Café und Office
In Amsterdam muss man gute Cafés nicht wirklich suchen, sie sind an jeder Ecke! Man stolpert einfach hinein. Hoppala – wie der Franke sagt! So war’s auch beim „Koffie Academie“. Eigentlich kamen wir gerade vom Frühstück, eigentlich waren wir auf der Suche nach etwas ganz anderem. Eigentlich, eigentlich, eigentlich!
Auf den ersten Blick wirkt das Café etwas zusammengewürfelt, doch beim näheren Hinsehen stellt man schnell fest, dass alles perfekt aufeinander abgestimmt wurde. Hier passt der Boden zur Decke, die Wandfarbe zu der Tasse und die Gäste zu ihren Laptops. Ein klassisches Coffices eben. Ein Mix aus Café und Office. Der perfekte Ort um einen Beitrag zu schreiben. Dazu gibt’s allerlei Kaffee in sämtlichen Zubereitungsarten. Von French Press bis V60 oder ein starker Espresso aus der Siebträgermaschine. Aus der hauseigenen Rösterei – von der kraftvollen schokoladigen Bohne bis zu Aromen von Tabak und Gewürzen.
Koffie Academie
Overtoom 95
1054 Amsterdam
Mo – Fr 08:30 – 17:00 Uhr
Sa – So 09:00 – 17:00 Uhr