Wir nehmen euch mit auf unsere Urlaubsreisen und Kaffeekränzchen außerhalb von München. Vielleicht schaffen wir es ja euch den ein oder anderen Tipp mit auf die Reise zu geben!
Wer kennt es nicht: Da ist man nach einer halben Ewigkeit endlich wieder in der Heimat und alles ist neu. Die Straße die man sonst immer lang gefahren ist wird zur Einbahnstraße, die Lieblingsbar um die Ecke ist verschwunden und der Klamottenladen des Vertrauens musste schließen.
Auch bei diesem Besuch ist alles anders.
Als wir an diesem Wochenende nach Hause kamen, sprang uns ein neues Café ums Eck sofort ins Auge – ach was, nicht nur ins Auge. Mit voll karacho direkt in unser Herz, das wunderschöne Café „Karacho“ . Direkt unterhalb des Aschaffenburger Marktplatzes liegt das neue Café und eignet sich perfekt für ein Frühstück, bevor es zum Stadtbummel oder dem Einkauf auf dem Markt geht.
Geschmack, den man schmeckt!
Schnell kommen wir mit Dominik ins Gespräch. Er ist der Barista vom Karacho und begrüßt uns nicht nur mit einem Lächeln im Gesicht, sondern auch mit einem schönen „Cold Brew“. Denn der Kaffee im Karacho ist etwas ganz Besonderes. Die Bohnen werden anders als bei vielen anderen Röstereien schonend Langezeit geröstet. Während in der Industrie selten länger als 6-8 Minuten für die Röstung benötigt wird, verbringen die Kaffeebohnen des Karachos bis zu 20 Minuten in der Trommel. Geschmack, den man schmeckt!
Was ist eigentlich Cold Brew?
Gemahlener Kaffee wird mit kaltem Wasser übergossen und zieht dann bis zu 15 Stunden. Dadurch lösen sich trotz des kalten Wassers viele Aromabestandteile des Kaffees, jedoch deutlich weniger Bitterstoffe und Säuren. Im Anschluss wird der Kaffee normal gefiltert und kann eiskalt getrunken werden.
DIE perfekte BOHNE – KARACHO
Das Resultat ist ein perfekter Kaffee, mit bis zu 70% weniger Gerbsäuren und doppelt soviel Koffein als ein gewöhnlicher Energy Drink. Stolz erzählt uns Dominik, dass dieser Kaffee nun auch in ganz Deutschland zu finden ist. In jedem Edeka, Rewe und Supermarkt ist er nun erhältlich. Somit ist der Cold Brew von Karacho der perfekte Wachmacher und eignet sich besonders gut für Sportler, Morgenmuffel und Gehirnjonglierer.
Frühstück mit gewissen Vorzügen
Auch zum frühstücken kann sich das Karacho sehen lassen! Obwohl das Café direkt in der Aschaffenburger Innenstadt liegt, ist es drumherum überraschend ruhig. So lassen sich die ersten Herbsttage ist Blick auf die Agatha Kirche perfekt (am liebsten in der Sonne) genießen. Mit einer großen Auswahl an süßem Gebäck, einem feinen Lachsfrühstück bis hin zu einer Auswahl an verschiedenen Bowls – hier kommt jeder auf seine Kosten!
Karacho Store
Strickergasse 15
63739 Aschaffenburg
07:30 – 18:00 Uhr